Du bist neu hier?

Schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Damit du dich hier wohl fühlst und nicht gleich wieder verschwindest, gebe ich dir an dieser Stelle eine kleine Orientierungshilfe.

Wer steckt hinter Ricas Dogblog?

Ich bin Bettina, zu mir gehören die beiden Mischlingshunde Rica und Bobby. zusammen sind wir Ricas Dogblog.
Hier erfährst du mehr über mich und Hier stelle ich dir Rica und Bobby vor.

Ricas Dogblog

  • besteht seit 08. November 2016.
  • beschäftigt sich mit den vielfältigen Themen rund um die Hundehaltung.
  • möchte informieren, unterhalten, aufklären und zum Nachdenken anregen.
  • steht für einen liebevollen Umgang im Hundealltag und für Fairness in der Hundeerziehung. Ich bin ein bekennder Befürworter der positiven Verstärkung.

Du und mein Blog

Was bringt Ricas Dogblog für dich?
Mindestens einmal wöchentlich stelle ich einen neuen Artikel online. Ich berichte aus dem Alltag mit meinen Hunden, gebe dir Tipps zur Hundeerziehung und zur Hundehaltung allgemein. Auch wenn du erst wenig Hundeerfahrung hast, bist du hier genau richtig.

Hier eine kleine Auswahl aus beliebten Artikeln auf Ricas Doglblog:

So macht Gassi gehen (wieder Spaß)
Willst du wirklich einen Hund?
Hundetraining: 7 Tipps für mehr Spaß und Erfolg beim Lernen
Einmal Hundehimmel und zurück
„Fass mich nicht an!“ Hunde mit Berührungsangst
So wird dein Hund stubenrein
Erste Hilfe bei leichter Magenverstimmung
Die Geschichte eines ungeliebten Hundes
Und plötzlich ist der Hund weg…
Blutarmut beim Hund Teil 1 und Teil 2

straßenhund

Fragen, Anregungen, Kritik?

Du hast Fragen zu den Blogartikeln oder zur Hundehaltung? Es gibt ein bestimmtes Thema, zu dem du gern etwas auf meine Blog lesen würdest? Dir gefällt etwas nicht? Für Fragen Anregungen und Kritik bin ich jederzeit offen. Nutze dazu bitte das Kontaktformular oder schreibe mir eine Nachricht über meine Facebook-Seite.

Kommentare sind geschlossen