Checkliste: Bist du bereit für einen Hund?

Pünktlich zum Osterfest gibt es eine kleine Premiere auf meinem Blog. Ich stelle heute meinen ersten Download zur Verfügung und gehe damit gleichzeitig den ersten kleinen Schritt in Richtung digitales Infoprodukt.

Checkliste Hund

Checkliste: Bist du bereit für einen Hund?

Du wünschst dir einen Hund? Dir ist jedoch auch klar, dass die Hundehaltung mit sehr viel Verantwortung verbunden ist und nicht nur angenehme Seiten hat? Du bist dir nicht sicher, ob ein Hund wirklich in dein Leben passt? Diese Checkliste soll ein wenig Klarheit in deine Gedanken bringen. Sie ist aufgeteilt in die Bereiche Zeit, Wohnen, Kosten und Allgemeine Lebenssituation. ich gebe dir hier auch ganz bewusst die Möglichkeit, einzelne Aussagen mit einem Nein zu versehen. 

Du kannst die Checkliste direkt am PC ausfüllen, kannst sie dir aber auch ausdrucken und mit einem Stift deine Kreuzchen machen. Wie du es machst, bleibt allein dir überlassen.  Die Checkliste steht hier zum Download bereit:

Noch immer werden viel zuviele Hunde unüberlegt angeschafft. Oftmals sind sich die Menschen gar nicht bewusst, was auf sie zukommen kann und sind überordert, wenn der Traumhund nicht ihren Erwartungen entspricht.
Ich hoffe, dass ich mit diesem kleinen Dowload ein klein wenig dazu beitragen kann, dass sich dies ändert. Denn jeder Hund, der im Tierheim landet oder gar ausgesetzt wird, ist ein Hund zu viel.

Lesetipp:
Willst du wirklich einen Hund?

Was hältst du von der Checkliste und von der Idee dahinter? Habe ich darin noch den einen oder anderen wichtigen Aspekt vergessen? Hinterlasse mir gern einen Kommentar.

Ich wünsche dir, deiner Familie und deinem Hund bzw. deinen Hunden schöne erholsame Ostertage. 🙂

 

Merken

2 Kommentare

  1. Schon runtergeladen. Super Sache! LG Claudia&Lady

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.